2011

30.12.2011 - Graffiti Street

17.12.2011 - Die Orbs kommen...

05.11.2011 - Laser Attacke

31.10.2011 - am Löhrcenter

Vor genau einem Jahr traten wir zu unserer ersten öffentlichen Fotoaktion an Halloween am Koblenzer Löhrcenter an.

Ein Jahr später war es wieder soweit - Garry Krätz illuminierte wieder für den Verlag "koblenzerleben" die Verlagsräume an Halloween. Ernuet machten wir eine Aktion vor dem Gebäude. Klar, dass dieses Bild dann auch auf der Titelseite der nächsten Ausgabe von "koblenzerleben" war....

13. & 29.10.2011 - im Gewölbekeller

Besonderer Dank geht an Franz Bauer von der Firma HGW Bau aus Koblenz, der es uns ermöglicht hat, exklusiv in den Gewölbekellern der ehemaligen Niederlassung der Vereinigten Weingutsbesitzer in der Koblenzer Vorstadt zu fotografieren. Dort wurde früher in zahllosen Fässern Wein gelagert.

In ein paar Monaten wird in diesen Gewölbekellern (rund 80m lang, zweistöckig) eine Tiefgarage eingerichtet, zur entsprechenden Luxussanierung des 1901 errichteten Gebäudekomplexes dazugehörend. Bis dahin dürfen wir dort drin jedoch fotografieren...

08. und 10.10.2011 - Schlosspark Bendorf-Sayn

14., 15. und 18.08.2011 - Feuerkreise

17.07.2011 - Eisenbahnbrücke Urmitz (2)

16.07.2011 - Hall of Fame, Koblenz-Lützel (2)

24.06.2011 - Eisenbahnbrücke Urmitz (1)

24.04.2011 - Ruine der Belltal Moselsprudel AG

01.04.2010 - Hall of Fame, Koblenz-Lützel (1)

25.03.2011 - Wasserwerk Niederwerth (2)

20.03.2011 - auf dem Rittersturz

Der Rittersturz - ein Abhang südlich von Koblenz in Richtung Königsbacher Brauerei. Hier stand bis 1972 das gleichnamige Berghotel, in dem vom 8.-10.07.1948 die Ministerpräsidenten der westlichen Bundesländer tagten. Diese Beratungen waren der Grundstein zum Grundgesetz und der Gründung der Bundesrepublik Deutschland. Leider existiert das Berghotel nicht mehr, es wurde wegen vermeintlicher Bergrutschgefahr abgerissen. Zur Erinnerung an diese Rittersturz-Konferenz steht dort heute ein Denkmal. Der Parkplatz dort oben ist wegen seiner Aussicht begehrt. Und nicht nur die Bundesrepublik erlebte dort ihre Geburtsstunden - so manche(r) Koblenzer(in) hatte (und hat) dort seinen (ihren) Ursprung...

Das Denkmal - eine dreigliedrige Basaltstele in einem gepflasterten Rund - bot sich an, zum Mittelpunkt unserer nächsten Aktion zu werden. Natürlich schauten ein paar Pärchen in den parkenden Autos erstaunt, was dort plötzlich für Gestalten mit diversen Lichtwerkzeugen erschienen und um das Denkmal rumtanzten...

Es dauerte keine halbe Stunde, und das erste Pärchen entschloss sich, seinen Wagen zu verlassen und sich zu uns zu begeben - wir waren wohl interessanter.... Natürlich kamen die üblichen Fragen, was das sei, etc. Nach ein paar Blicken auf das Kameradisplay waren sie neugierig auf jede neue Aufnahme. Schnell wurde rumtelefoniert - und nach und nach kamen mehrere Autos angefahren - es sprach sich herum, dass dort oben zwei komische Gestalten mit Lichtern herumtanzten....

18.03.2011 - Wasserwerk Niederwerth (1)