2010

25.12.2010 - Weihnachten ist langweilig...

... der ganze Weihnachtsrummel ödet mich an - ich habe ein paar neue Lichtwerkzeuge gebaut und will sie unbedingt ausprobieren. Also zum Schenkendorfplatz und runter in die Unterführung. Während ganz Koblenz "Stille Nacht, heilige Nacht" geniesst, kann ich in Ruhe die neuen Lichtwerkzeuge ausprobieren. Endlich mal eine Gelegenheit, ohne dass mich irgendwelche Passanten vorwurfsvoll fragen, was ich da mache und ob ich das überhaupt darf...

12.12.2010 - Parkplatz der KuFa

04.12.2010 - raus in den Schnee...

31.10.2010 Halloween 2010 - EMD ist zum ersten Mal in der Öffentlichkeit

Für Halloween wurden die Verlagsräume der Wochenzeitung "koblenzerleben" im Löhrcenter vom Koblenzer Lichtdesigner Garry Krätz blutrot illuminiert - für uns Grund genug, diese Szenerie als Hintergrund für unsere LAPP-Aufnahmen zu nutzen.

Also reingeschlüpft in den neugebauten LED-Overall, die Kameraausrüstung genommen und zum Löhrcenter gefahren. Nach dem Aufbau der Kameras und Stative begannen wir mit den Aufnahmen - und wenig später standen die ersten Kids staunend dabei. Ein Polizeifahrzeug ließ mehrere Grünphasen an der Ampel verstreichen, die Beamten schauten uns ungläubig zu.