2012

2012


31.12.2012 -  Das Stargate öffnet sich für das neue Jahr 2013!







21.12.2012 -  Maya-geddon??? No, we keep "Stayin' Alive" !!!

Weltuntergang am 21.12.2012??? Bloss weil so ein längst untergegangenes Dschungelvolk an diesem Datum seinen Kalender wieder auf Null stellt, spielen weltweit Esoteriker Weltuntergangsszenarien durch? Sie warten auf die Rettung aus dem Weltall? Unsere gelegentlichen Besucher aus der Pegasus-Galaxie lachen sich darüber schlapp.... 

Wir halten es da lieber mit dem alten Song der Bee Gees "Stayin' Alive" !!!!
Bis zum nächsten Armageddon-Termin....




13.12.2012 -  mal wieder auf Niederwerth...

Nach längerer Zeit waren wir wieder mal auf der Insel Niederwerth. Da es draußen ständig regnete, war dies mal wieder ein passender Ort, um "indoor" etwas mit Pyro zu machen...



13.12.2012 -  im DB-Museum Koblenz-Lützel



Nachts im DB-Museum Koblenz-Lützel,  einem Außenstandort des Verkehrsmuseums Nürnberg.





08.12.2012 -  Franzosenfriedhof Koblenz-Lützel

Hier haben wir mal ein Bild als Protestaktion gemacht - der Franzosenfriedhof in Koblenz-Lützel ist seit Jahrzehnten vergammelt. Er liegt nicht in der Zuständigkeit der Stadt Koblenz, sondern gehört dem französischen Staat, der sich nicht darum kümmert. Daher haben wir zusammen mit ein paar Koblenzer Medienvertretern begonnen, auf dieses Thema aufmerksam zu machen, um die Zustände dort zu verbessern. 

Die Seelen der Verstorben fragen, warum ihr Staat sie vergessen hat!

Das Denkmal im Hintergrund ist die "Marceau-Pyramide", ein Denkmal zu Ehren des französischen Generals François Séverin Marceau (1769–1796) in Koblenz auf dem Franzosenfriedhof im Stadtteil Lützel. Um das Denkmal entstand im Deutsch-Französischen Krieg von 1870/1871 ein Friedhof für gestorbene französische Soldaten.
Mehr unter 



08.11.2012 -  Fotoausstellung

Blick aktuell und koblenzerleben

präsentieren:

Fotoausstellung von 



Ausstellungseröffnung am 08.11.2012, 19.00 Uhr
in den Verlagsräumen von 
Koblenzerleben
im Löhrcenter Koblenz

Die Werke sind bis zum 26.11. dort zu sehen.



31.10.2012 -  Halloween bei "koblenzerleben"

Wie in den Jahren zuvor, gab es auch diesmal wieder eine Aktion von EMD zu Halloween für den Verlag "koblenzerleben" im Löhrcenter Koblenz




21.10.2012 -  I'll meet you at midnight...

Nächtliches Geheimtreffen mit den Besuchern aus der Nachbargalaxie...



18.10.2012 -  Into the shelter

Besuch aus der Pegasus-Galaxie - die Jungs kamen mal kurz auf ein Bierchen vorbei...



11.09.2012 - Angie hat Besuch ...

Dienstag Nacht, 11.09.2012, vor dem Reichstag - da waren sie, die außerirdischen Besucher unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel. Da der neue Berliner Hauptstadtflughafen immer noch nicht in Betrieb genommen werden konnte, kamen sie eben direkt zum Zentrum der Macht - vor den Deutschen Bundestag im Reichstagsgebäude...
Entstanden in Berlin während einer Besuchswoche auf der ILA 2012, der Berliner Luftfahrtausstellung. Leider war es an diesem Abend vor dem Reichstag sehr regnerisch und windig, sodass größere LAPP-Aktionen nicht durchgeführt werden konnten.



03.09.2012 - Nachts bei Urmitz








27.08.2012 - an der Moselstaustufe in Koblenz





23.08.2012 - Blumenhof/Koblenz








26.07.2012 - am Rhein bei St. Sebastian


Anlässlich des bevorstehenden Feuerwerks "Rhein in Flammen" beim Koblenzer Sommerfest vom 10.-12. August 2012 haben wir auch mal etwas Feuerwerk am Rhein gemacht...
Verwendet wurde unter anderem eine LED Lenser X21R zur Illumination der Szenerie.



23.07.2012 - im Tunnel









Juni/July 2012 - Visions in Blue

Eine "blaue" Serie von Aufnahmen an bekannten Punkten von Koblenzer Stadtteilen anlässlich des Koblenzer Sommerfestes (10.-12.08.2012) incl. der Feuerwerksveranstaltung "Rhein in Flammen".
Der Veranstalter "Koblenz-Touristik" verkauft zum Sommerfest blaue "Flammenstäbe" (d.h. LED-Sticks) an die Besucher.
Wir hatten den Auftrag, die Einsatzmöglichkeiten dieser Flammenstäbe zu visualisieren...

Moselweiß, Grundschule


Metternicher Eul

Rübenach, St.Mauritiuskirche

Rübenach, St.Mauritiuskirche


Karthause, Löwentor


Lay, Carolaturm


südliche Vorstadt, Augusta-Denkmal in den Rheinanlagen



25.06.2012 - am Augusta-Denkmal


Am Augusta-Denkmal in den Koblenzer Rheinanlagen

(Ausleuchtung u.a. mit X21R von LED Lenser)



21.05.2012 - am Rheinufer


(Ausleuchtung mit X21R von LED Lenser)




17.05.2012 - Nürnberg, altes Volksbad

Der Fotograf Olaf Fingerle (www.modelfluesterer.de) hatte für ein paar Tage das alte Nürnberger Volksbad zwecks Fotosessions und Workshops gemietet. 
Olaf fragte uns, ob wir interessiert wären... Klar, so eine Location (Jugendstil, nicht verfallen...) konnten wir uns nicht entgehen lassen. Also nahmen wir uns die Nacht von 17. auf den 18. Mai vor  -  von 22 Uhr abends bis 4 Uhr morgens waren wir dort aktiv mit unserer Light Art Performance Photography ... 




(Ausleuchtung u.a. mit X21R und M7R von LED Lenser)



07.05.2012 - Out in the Fields


(Ausleuchtung mit X21 und M7R von LED Lenser)




23.04.2012 - Another Contact







22.04.2012 - Under the Bridge






05.04.2012 - im Kieswerk




(Ausleuchtung mit X21 und M7R von LED Lenser)


29.03.2012 - Graffiti Street (2)




26.03.2012 - Midnight Sun



Im Koblenzer Industriegebiet, auf Resten einer ehemaligen Bunkeranlage



16.03.2012 - Kulturfabrik Koblenz



Parkplatz der Koblenzer Kulturfabrik



11.02.2012 - Down by the Docks
Im Koblenzer Rheinhafen ... und noch sehr kalt (minus 8 Grad Celsius)...



02.01.2012 - Im Brohltal ...




Kaum hat das neue Jahr begonnen, waren wir schon wieder unterwegs. Garry hatte ein paar tolle Locations im Brohltal erkundet, sodass wir sofort loslegen konnten. An Sylvester hatten wir uns ja auch entsprechend mit Pyromaterial eingedeckt und konnten dort ungestört ans Werk gehen, bis wir vor lauter Kälte aufhören mussten... Aber wir werden in diesem Jahr wieder dorthin zurückkehren....
(Ausleuchtung mit X21, M7R und M14 von LED Lenser)



Comments